SHA 2017

Still bimseln anyway

Einhornschwimmreifen auf Auto

Das Einhorn hat nach dem Camp einen schönen Platz in unserer Garage gefunden. Meine Schwester hat meine Mutter überredet es mit zu nehmen, die Gelegenheit zu schwimmen hatten wir aber leider noch nicht.

Luftballon Pinguin

Auf dem SHA gab es immer wieder lustige Dinge, zum Beispiel einen riesigen Luftballon-Pinguin.

karte vom sha

Auf dieser Karte haben alle die Möglichkeit sich einzutragen, wir sind auch drauf. :D

Sauna

Wer kam auf die Idee eine Sauna mitzubringen?

Eingang sha

Nachts leuchtet der Eingang in allen Farben.

turm

Der grosse Turm der den Tag über ein wenig schmucklos aussieht, ist nachts sehr schön.

SHA 2017 Schild rostiges Auto

Unser Village

Was darf auf einem Camp nie fehlen? Richtig, unser Village! Wie immer sind wir dabei und leisten unseren Beitrag. Erstaunt waren wir nur als man uns mitteilte das unser Platz aus der offiziellen Karte gestrichen wurde, zum Glück wurde dies schnell wieder behoben

slashmaschine

Wir haben die Slashmaschine selber reperiert und gratis Slasheis verteilt. Wir konnten sogar ein paar Kinder dazu bringen uns ein Pappstück zu geben womit wir unser Paddel vom Rennen reparieren konnten.

Village

Wir haben eins der Zelte als Garage benutzt. Das war sehr praktisch, da wir elektronische Geräte dabei hatten die nicht in ein Wohnmobiel gepasst hätten.

Pappboot Rennen

Im Hafen wurde ein Pappboot Rennen veranstaltet. Jedes Team hatte 3 Stunden Zeit aus Pappe und Ducktape ein Boot zu bauen. Gewinner ist das Boot das es am schnellsten schaffte an den Steg zu gelangen.

Boot aus Pape Boot mit Fahne und der Aufschrift Team Bimseln 1 untergehendes Pappboot Motorboot sinkendes Pappboot Glocke an Steg

Eigendlich muss man an die Glocke leuten um die Fahrt zu beenden,

leider haben viele Teams sie nicht gefunden, daher wurde die Fahrt schon bei der Ankunft am Steg für beendet erklährt.

umgekipptes Pappboot zwei Mädchen schieben Pappboot an Land

Da unsere Paddel aufgeweicht waren schoben wir das Boot nach der Fahrt per Hand ans Ufer.

Pappboot Team Bimseln 2

Es durften in jedem Team nur 4 Personen mitarbeiten, daher bildeten wir kurzerhand Team Bimseln 1 und Team Bimseln 2.

Haufen alter Pappe

Nicht alle Boote kamen heil zurück : ( . Wir haben das Rennen mit einer Minute und 40 Sekunden gewonnen.